Leidenschaft und Verantwortung – immer im Sinne unserer Kunden

Durch konsequent kundenorientierte Prozesse verbessern wir permanent unsere Produktivität. Dabei ist es uns wichtig, alle Arbeitsschritte nach bestem Wissen und Gewissen durchzuführen. Unsere Unternehmensleitsätze definieren die Art, wie wir miteinander umgehen.

Wir sind uns unserer Verantwortung auch für zukünftige Generationen bewusst und bekennen uns ausdrücklich zu einer nachhaltigen Fischeinkaufspolitik. Natürlich verfolgen wir als Transgourmet Seafood GmbH klare wirtschaftliche Ziele. Zugleich fühlt sich das Unternehmen der Umwelt, der Gesellschaft und seinen Mitarbeitern gegenüber verpflichtet. Das muss kein Gegensatz sei: Wir sind davon überzeugt, dass wir als Unternehmen langfristig nur weiter wachsen können, wenn wir Ressourcen schonen, mit Mitarbeitern wie Partnern fair und vertrauensvoll umgehen und so einen Beitrag für die Gesellschaft leisten.

Führungsleitlinien

Die Führungsleitlinien von Transgourmet Seafood definieren die Art und Weise, wie wir miteinander umgehen. Jede Führungskraft ist diesen Grundsätzen verpflichtet, und jeder Mitarbeiter kann sich zu jeder Zeit darauf berufen. Dieses beiderseitige Verständnis von Führung ist die Grundlage für eine offene, respektvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

  1. Der Zweck unseres Unternehmens ist es, Kundennutzen und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
  2. Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt.
  3. Nur das gemeinsame Resultat für das Unternehmen zählt.
  4. Wir führen mit der Delegation von Verantwortung.
  5. Wir sind mit viel Herzblut im Geschäft.
  6. Die Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender QM-Systeme ist Aufgabe einer jeden Führungskraft.
  7. Wir beziehen Mitarbeiter in Zielfindungs-, Entscheidungs- und Problemlösungsprozesse mit ein.
  8. Anerkennung und Kritik sind für uns Führungsmittel, die wir in angemessener Weise handhaben.
  9. Wichtige und „große“ Themen werden über kompetentes Projektmanagement realisiert.
  10. Mündliche Kommunikation genießt Vorrang.
  11. Unsere Mitarbeiter informieren wir offen, ehrlich und zeitnah.
  12. Bei der Erledigung von Aufgaben setzen wir auf Eigenverantwortung, Disziplin und Verlässlichkeit.
  13. Respekt, Fairness, Höflichkeit und gute Manieren setzen wir im Umgang mit Kollegen, Kunden und Lieferanten voraus.

fisch.png